Suche  

Autoren : Dobrescu, Caius

Unterkategorie
 
Caius Dobrescu, geboren 1966 in Braşov, Rumänien, studierte bis 1991 englische und französische Philologie an der Universität Bukarest. Anschließend Stipendiat an der Universität Wien. Im selben Jahr wurde auch sein erstes Buch veröffentlicht. Er begann als Lyriker, hat aber in den folgenden Jahren auch einen Roman und mehrere Essaybände publiziert. Seit 1998 ist er Vorstandsmitglied des rumänischen Schriftstellerverbandes und als Dozent für vergleichende Literatur-und Geistesgeschichte an der Transylvania Universität in Braşov tätig. 2005/2006 war er Stipendiat des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia in Bamberg.

Angaben nach Wikipedia, März 2010

Artikel über Dobrescu in literaturkritik.de:

Entfaltung für Kunst und Geist.
Caius Dobrescu und Gerhard Csejka loten die Form der Ode aus
Von Anke Pfeifer
Ausgabe 03-2010




Aktualisiert am 2010-04-25 14:47:46
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort