Suche  

Autoren : Dürr, Hans-Peter

Unterkategorie
 
Hans-Peter Dürr, geb. am 7.10.1929 in Stuttgart, ist Mitglied des des World Future Council und war lange Jahre Direktor des Max-Planck-Instituts für Physik in München. Dort war er von 1958-1976 Mitarbeiter von Werner Heisenberg, dem Mitbegründer der Quantenmechanik und Nobelpreisträger für Physik. 1987 erhielt er den Alternativen Nobelpreis und 1995 – als Mitglied von Pugwash International – den Friedensnobelpreis.

Angaben nach oekom Verlag, Februar 2012

Artikel über Dürr in literaturkritik.de:

Der Teil und das Ganze.
Zum Buch „Das Lebende lebendiger werden lassen“ von Hans-Peter Dürr
Von Eckart Löhr
Ausgabe 02-2012




Aktualisiert am 2012-02-13 18:30:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort