Suche  

Autoren : Eldjárn, Thórarinn

Unterkategorie
 
Thórarinn Eldjárn, geb. am 22.8.1949 in Reykjavík, studierte in Schweden und Island. Seit 1975 arbeitet er als Schriftsteller und Übersetzer und gehört, vor allem durch sein Bestreben, die Kurzgeschichte im Isländischen weiterzuentwickeln, zu den bekanntesten Autoren Islands. Sein Werk reicht von Romanen und Kurzgeschichten bis zu Gedichten, Anekdoten, Aphorismen und Kinderbüchern. Eldjárn lebt in Reykjavik.

Angaben nach Conte-Verlag, Oktober 2011

Artikel über Eldjárn in literaturkritik.de:

Sagenhaft skurriles Island.
Der Erzählband „Die glücklichste Nation unter der Sonne“ von Thórarinn Eldjárn vereint dreizehn meisterhaft geschriebene und kurzweilige Prosatexte aus mehr als drei Jahrzehnten
Von Monika Stranakova
Ausgabe 10-2011




Aktualisiert am 2011-10-11 10:55:34
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort