Suche  

Autoren : Eliot, Thomas Stearns

Unterkategorie
 
Thomas Stearns Eliot, geb. am 26.9.1888 in St. Louis, Missouri, USA, gest. am 4.1.1965 in London, wurde im Jahr 1948 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Eliot wurde in St. Louis/USA als Sohn einer angesehenen Bostoner Familie geboren. Zunächst studierte er in Harvard, später an der Sorbonne in Paris Mathematik, Philosophie sowie europäische und asiatische Sprachen. 1911 kehrte er als Doktorand an die Harvard-Universität zurück, bevor er 1914 endgültig nach Europa ging. In England arbeitete er zunächst als Bankangestellter, wurde dann jedoch Direktor eines angesehenen Verlagshauses. 1927 erwarb Eliot die britische Staatsbürgerschaft. Im Lauf der Jahre erhielt er zahlreiche Ehrendoktortitel, unter anderem von der Sorbonne sowie von Universitäten in Yale, Oxford und München.

Angaben nach Wikipedia, April 2010

Artikel über Eliot in literaturkritik.de:

Katzen, die den Mäusen das Steppen beibringen.
T. S. Eliots „Old Possums Katzenbuch“ wurde leider nur unvollständig renoviert
Von Georg Patzer
Ausgabe 04-2010




Aktualisiert am 2010-04-18 14:03:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort