Suche  

Autoren : Englander, Nathan

Unterkategorie
 
Nathan Englander wurde 1970 in New York geboren und wuchs in einer jüdischen Gemeinde in Long Island auf. Er studierte an der Hebrew University in Jerusalem und an der Binghamton University Englische Literatur und Jüdische Geschichte und lebte einige Zeit in Argentinien und in Israel. Er arbeitete als Fotograf und Filmemacher, seine Kurzgeschichten wurden in "The Atlantic Monthly", "The New Yorker" und verschiedenen Anthologien publiziert. Nathan Englander lebt in New York City. "Das Ministerium für besondere Fälle" ist sein erster Roman.

Angaben nach Luchterhand Literaturverlag, Juni 2008

Artikel über Englander in literaturkritk.de:

Allegorie auf den politischen Terrorismus.
Nathan Englander erzählt eine jüdische Familiengeschichte zur Zeit der argentinischen Militärdiktatur
Von Thomas Hummitzsch
Ausgabe 06-2008




Aktualisiert am 2008-06-17 14:49:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort