Suche  

Autoren : Ferroni, Marcelo

Unterkategorie
 
Marcelo Ferroni, geb. 1974, arbeitete nach einem Journalismusstudium als Journalist für die Folha de S. Paulo und später, zwischen 2004 und 2006, beim Verlag Globo Livros. Seit 2006 ist er in leitender Position beim brasilianischen Ableger der spanischen Verlagsgruppe Alfaguara beschäftigt.
Ferroni lebt mit seiner Familie in Rio de Janeiro. Anleitung zum Guerillakrieg (2010, dt. 2012) ist sein preisgekröntes Romandebüt, für das er erst seit kurzem zugängliches CIA-Archivmaterial zusammengetragen und fiktionalisiert hat. Des Weiteren hat er mit Dia dos mortos (2004) einen Band mit Erzählungen veröffentlicht.

Angaben nach Suhrkamp Verlag, September 2013

Artikel über Ferroni in literaturkritik.de:

Der alternde Revolutionär.
Marcelo Ferroni erzählt in „Anleitung zum Guerillakrieg“ von der letzten Mission Che Guevaras
Von Tobias Gunst
Ausgabe 10-2013




Aktualisiert am 2013-09-28 09:07:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort