Suche  

Autoren : Fişekçi, Turgay

Unterkategorie
 
Keine Verknüpfung mit einem Autoreneintrag im Verwaltungssystem
Verknüpfung mit einem Autoreneintrag im Verwaltungssystem herstellen

Turgay Fişekçi, geboren 1956 in Balıkesir, studierte Rechtswissenschaft. Mit seinem ersten Gedichtband »Flimmern auf dem Schnee« gewinnt er 1980 den Lyrik-Preis des Akademie-Verlags. Er veröffentlicht sieben weitere Gedichtbände, zwei Reiseberichte und wird mit Lyrik-Preisen ausgezeichnet. Von 1999 bis 2006 war er Herausgeber der Zeitschrift »Adam Sanat«. Fişekçi hat zudem eine Kolumne auf der Kulturseite der „Cumhuriyet“ unter der Rubrik »Lorbeerschatten«. 2005 schreibt er seinen ersten Roman mit dem Titel »Bleib immer bei mir« und erhält dafür den Roman-Preis des Inkilap-Verlags. Seit Mai 2006 gibt er die Literaturzeitschrift »Sözcükler« heraus.

Angaben nach Unionsverlag, Mai 2010

Artikel über Fişekçi in literaturkritik.de:




Aktualisiert am 2010-05-10 18:34:12
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort