Suche  

Autoren : Filser, Hubert

Unterkategorie
 
Hubert Filser, geb. 1966 in Ingolstadt, ist Wissenschaftsjournalist und Autor. Der studierte Physiker und Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München arbeitet heute für die Süddeutsche Zeitung und war dort unter anderem an der Entwicklung des Magazins SZ Wissen beteiligt. Außerdem ist er Autor für die Talk-Sendung „Quarks&Co“ des WDR (moderiert von Ranga Yogeshwar) und diverser Sachbücher. Zuletzt erschien 2017 „Menschen brauchen Monster – Alles über gruselige Gestalten und das Dunkle in uns“ im Piper-Verlag.

Angaben nach Ullstein, Piper und Droemer Knaur, Februar 2018

H.VS.

Artikel über Filser in literaturkritik.de:

Von Mischwesen zu Donald Trump.
Hubert Filsers populärwissenschaftliches Sachbuch „Menschen brauchen Monster“ begibt sich auf Spurensuche nach Herkunft, Wohnorten und Funktionen von Monstern
Von Hannah Varinia Süßelbeck
Ausgabe 03-2018




Aktualisiert am 2018-02-22 10:57:59
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort