Suche  

Autoren : Friot, Bernard

Unterkategorie
 
Geboren 1951 bei Chartres. Seitdem hat Bernard Friot in vielen Städten Frankreichs und Deutschlands gelebt. Zunächst einmal wurde er Lehrer, bevor er Leiter des Bureau du Livre de Jeunesse in Frankfurt am Main tätig war. Bernard Friot hat eine Vielzahl von Kinder- und Jugendbüchern veröffentlicht, die mehrfach ausgezeichnet, in verschiedene Sprachen übersetzt und für die Bühne bearbeitet wurden. Heute lebt er als Schriftsteller und Übersetzer in Besançon.

Angaben nach NordSüd Verlag, April 2008.

Artikel über Friot in literaturkritik.de:

Fragen nach Mama.
Zwei Kinder auf der Suche
Von Fabian Kettner
Ausgabe 04-2008




Aktualisiert am 2008-04-24 10:58:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort