Suche  

Autoren : Fuhrmann, Manfred

Unterkategorie
 
Manfred Fuhrmann, geb. am 23.6.1925 in Hiddesen bei Detmold, gest. am 12.1.2005 in Überlingen am Bodensee, war ein deutscher Altphilologe. Er studierte in Freiburg im Breisgau und in Leiden Klassische Philologie, Rechtswissenschaften, Philosophie und Theologie und wurde 1953 promoviert. 1962 folgte er einem Ruf als Professor an die Universität Kiel, später ging er an die Universität Konstanz, wo er bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1990 den Lehrstuhl für Lateinische Philologie innehatte.

Angaben nach wikipedia, August 2013

Artikel über Fuhrmann in literaturkritik.de:

Precht, die Bildungsdebatte und ein schwaches Buch.
„Anna, die Schule und der liebe Gott“ liefert nicht die von Richard David Precht versprochenen Ideen zur Bildungsrevolution
Von Malte Wehr
Ausgabe 08-2013

Mit Traditionsgepäck die Zukunft bestehen.
Manfred Fuhrmann plädiert für Bildung im europäischen Kulturraum
Von Lutz Hagestedt
Ausgabe 10-2004

Annäherungen an einen gigantischen Trümmerhaufen.
Manfred Fuhrmanns Übersetzung der Reden Ciceros in neuer Auflage
Von Axel Schmitt
Ausgabe 11-2000




Aktualisiert am 2013-08-23 10:18:32
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort