Suche  

Autoren : Galchen, Rivka

Unterkategorie
 
Rivka Galchen wurde 1976 in Toronto in eine israelische Emigrantenfamilie geboren. Die Familie zog dann in die USA; noch heute lebt Galchen in Manhattan. Eine engagierte Englischlehrerin weckte vor vielen Jahren in der Schülerin Rivka die Lust am Schreiben. Obwohl sie sich später für ein Medizinstudium entschied, das sie u.a. an die Mount Sinai School führte, hatte sie das Schreiben gepackt. Zurzeit lehrt Rivka Galchen an der Columbia University Creative Writing. Ihr erstes Buch Atmosphärische Störungen (dt. 2010) war bereits ein großer Publikumserfolg. Die gelungene Übersetzung des vorliegenden Kurzgeschichtenbands besorgten die erfahrene Übersetzerin Grete Osterwald und der Programmleiter beim Rowohlt Verlag, Thomas Überhoff.

Red. Gegenwartskulturen

Angaben nach Rowohlt Verlag, Mai 2017

Artikel über Galchen in literaturkritik.de:

Unendliche Möglichkeiten.
Rivka Galchens Erzählband „Amerikanische Erfindungen“
Von Sylvia Heudecker
Ausgabe 05-2017

Wetterneurotiker im Liebesgewitter.
In ihrem Debütroman „Atmosphärische Störungen“ geht Rivka Galchen den Unwägbarkeiten der modernen, romantischen Liebe nach
Von Carola Ebeling
Ausgabe 07-2010




Aktualisiert am 2017-05-02 13:46:09
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort