Suche  

Autoren : Galera, Daniel

Unterkategorie
 
Daniel Galera, geb. 1979 in São Paulo, lebt heute in Porto Alegre. Er hat Erzählungen, eine Graphic Novel und fünf Romane geschrieben. Sein Werk ist vielfach ausgezeichnet, verfilmt und für das Theater adaptiert worden. Galera hat u. a. Zadie Smith, Jonathan Safran Foer, David Foster Wallace und Hunter S. Thompson übersetzt. Auf Deutsch ist von ihm bislang der vierte Roman "Flut" (Suhrkamp Verlag, 2013)sowie der fünfte Roman „So enden wir“ (Suhrkamp Verlag, 2018) erschienen. Im November 2013 erhielt er dafür den renommiertesten Literaturpreis Brasiliens, den Prêmio São Paulo de Literatura 2013, der mit umgerechnet rund 65.000 Euro dotiert ist. Seit Januar 2013 schreibt Galera eine wöchentliche Kolumne für die brasilianische Zeitung "O Globo".

Angaben nach Suhrkamp Verlag und Homepage des Autors,Februar 2018

Artikel über Galera in literaturkritik.de:

Ekel als Selbstzweck.
Der Roman „So enden wir“ von Daniel Galera ist eine gezielte, abschreckende Provokation
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 04-2018

Im Alltag schwimmen lernen.
Daniel Galeras Roman „Flut“ erzählt vom banalen Leben
Von Tobias Gunst
Ausgabe 02-2014

... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2018-02-28 11:33:00
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort