Suche  

Autoren : Gallico, Vins

Unterkategorie
 
Vins Gallico, geb. 1976 in Melito di Porto Salvo in der Provinz Reggio Calabria, arbeitete unter anderem bereits als Popkornverkäufer, Barmann und Uni-Dozent und verbrachte sieben Jahre in Deutschland. Heute lebt er als Buchhändler, Lektor und Autor in Rom. In Italien hat er sich bereits einen Namen mit Kurzgeschichten gemacht, für die er mehrere Preise erhielt. feuerfangen ist sein erster Roman. 2010 wurde Gallico mit dem Premio Belgioioso Giallo für den besten italienischen Krimi-Erstling ausgezeichnet.

Angaben nach Assoziation A, Juli 2013

Artikel über Gallico in literaturkritik.de:

Rummenigge ist an allem schuld!.
In Vins Gallicos preisgekröntem Debütroman „Respekt“ gerät eine Sportjournalistin ins Visier der kalabrischen ‘Ndrangheta
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 07-2013




Aktualisiert am 2013-07-24 15:36:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort