Suche  

Autoren : Genzel, Christian

Unterkategorie
 
Christian Genzel, geb. am 28.2.1978 in Kassel, verschlug es bald in den Münchner Raum und dann weiter südlich nach Salzburg, wo er Anglistik und Amerikanistik studierte. Schon vor seinem Abschluß 2004 begann Christian eigene Kurzfilme zu drehen und in verschiedenen Positionen bei anderen Filmen mitzuwirken. Neben seiner Arbeit hinter der Kamera ist Christian als freischaffender Autor tätig. Er spielte außerdem von 2000 bis 2005 Theater in der English Drama Group Salzburg.

Angaben nach Breitenseer Lichtspiele, Dezember 2009

Artikel über Genzel in literaturkritik.de:

Anekdoten statt Analyse – eine verschenkte Chance.
Christian Genzel lässt in „The Films of John Carpenter“ das Schaffen des Regisseurs Revue passieren und hält nicht, was er verspricht
Von Patrick Baum
Ausgabe 12-2009




Aktualisiert am 2010-04-26 18:02:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort