Suche  

Autoren : Göttfert, Constantin

Unterkategorie
 
Constantin Göttfert, geboren 1979 in Wien, lebt in Wien und Leipzig. Studium der Germanistik in Wien und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Veröffentlichte u.a. in Neue Rundschau, Lichtungen, Edit, Tippgemeinschaft. Zuletzt erschienen: „In dieser Wildnis“ (poetenladen 2010). Auszeichnungen u.a.: Wiener Werkstattpreis für Literatur, Stipendiat am Klagenfurter Literaturkurs, Stipendium des Literaturhauses Niederösterreich auf Schloss Budmerice/Slowakei, Stipendium des Literaturforums Schwaz in Tirol im Franziskanerkloster.

Angaben nach Poetenladen, Februar 2011

Artikel über Göttfert in literaturkritik.de:

Die Schatten der Vergangenheit.
Constantin Göttfert erzählt in seinem zweiten Roman „Steiners Geschichte“ die Geschichte einer karpatendeutschen Familie im Spannungsfeld zwischen Ost und West
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 12-2014

Alles gefriert.
Ein überzeugender Debütroman: Constantin Göttfert zeigt in „Satus Katze“, dass er auch die lange Form beherrscht – mehr noch, sein Roman ist ein Meisterwerk filigraner Erzählkunst
Von Fabian Thomas
Ausgabe 10-2011

„Jeder Mensch ist ein Abgrund…“.
In seinem Erzählband „In dieser Wildnis“ lotet Constantin Göttfert die Abgründe der menschlichen Seele aus
Von Jens Zwernemann
Ausgabe 02-2011




Aktualisiert am 2011-02-09 18:37:30
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort