Suche  

Autoren : Goldhagen, Daniel Jonah

Unterkategorie
 
Daniel Jonah Goldhagen, geb. am 30.6.1959, unterrichtete viele Jahre Politologie in Harvard, bis er sich entschloss, sich ausschließlich der Forschung und dem Schreiben von Büchern zu widmen. Bei Siedler erschienen u. a. sein viel beachteter internationaler Bestseller „Hitlers willige Vollstrecker. Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust“ (1996), der 1997 von den "Blättern für deutsche und internationale Politik" mit dem Demokratiepreis ausgezeichnet wurde, und „Die katholische Kirche und der Holocaust: Eine Untersuchung über Schuld und Sühne“ (2002). Goldhagen ist Mitglied des Minda de Gunzburg Center for European Studies in Harvard.

Angaben nach Siedler Verlag, November 2009

Artikel über Goldhagen in literaturkritik.de:

Einmaleins der Genozide.
Daniel Jonah Goldhagen hat für seine Studie „Schlimmer als Krieg. Wie Völkermord entsteht und wie er zu verhindern ist“ den Taschenrechner ausgepackt. Nicht nur deshalb ist das Buch misslungen
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 11-2009




Aktualisiert am 2009-11-06 19:17:16
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort