Suche  

Autoren : Gourevitch, Philip

Unterkategorie
 
Philip Gourevitch, geboren 1961 in Philadelphia, ist Redakteur der Paris Review und langjähriger Autor des New Yorker. Mit seinem Buch über den Völkermord in Ruanda erregte er 1998 großes Aufsehen und gewann zahlreiche Preise. Seit 2002 ist er Lehrbeauftragter am Baruch College (City University of New York).
Gourevitch lebt heute in Brooklyn, New York, und arbeitet als Redakteur bei „The Paris Review“ und als Autor für den New Yorker. Er veröffentlichte zahlreiche Artikel in verschiedenen Zeitschriften, u.a. in Harper’s, The New York Rewiev of Books, The New York Times Magazin.

Angaben nach Carl Hanser Verlag, September 2009

Artikel über Gourevitch in literaturkritik.de:

Von der Unfähigkeit, andere zu betrauern.
Philip Gourevitch und Errol Morris dokumentieren die „Geschichte von Abu Ghraib“ – und Judith Butlers Analyse von „Krieg und Affekt“ versucht, diesem Phänomen theoretisch auf den Grund zu gehen
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 09-2009




Aktualisiert am 2009-09-03 19:25:10
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort