Suche  

Autoren : Greenwell, Garth

Unterkategorie
 
Garth Greenwell, geb. 1978 in Louisville, Kentucky (USA), studierte in Purchase (New York), St. Louis (Missouri) und Cambridge (Massachusetts). Er unterrichtete Englisch in Ann Arbor (Michigan) und an der American School in Sofia (Bulgarien). Seine Novelle „Mitko“ erhielt den „Miami University Press Novella Prize“, sein Debütroman „What belongs to you“ (2016, Farrar, Straus and Giroux, NYC; dt.„Was zu dir gehört“, 2018) gewann den „British Book Award for debut of the year“ und stand auf der Shortlist für den „National Book Award“. Garth Greenwell lebt in Iowa City.

Angaben nach Wikipedia und Homepage des Autors, März 2018

M.G.

Artikel über Greenwell in literaturkritik.de:

Ein Amerikaner in Bulgarien.
Garth Greenwells überwältigendes Debüt „Was zu dir gehört“
Von Martin Gaiser
Ausgabe 04-2018




Aktualisiert am 2018-03-05 10:33:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort