Suche  

Autoren : Günther, Rosmarie

Unterkategorie
 
Rosmarie Günther, geb. am 10.7.1942 in Beuthen, ist Althistorikerin. Günther legte 1963 ihr Abitur in Heidelberg ab und begann an der Eberhard Karls Universität Tübingen ihr Studium der Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft. 1969 legte sie das Staatsexamen in Mannheim ab und wurde dort wissenschaftliche Angestellte. 1973/74 verbrachte sie ihre Referendarzeit in Trier und legte dort das zweite Staatsexamen ab. Danach kehrte sie an die Mannheimer Universität zurück und wurde dort 1974 Akademische Rätin. Die Promotion erfolgte 1985. 2007 wurde sie als Akademische Oberrätin pensioniert.
Günther beschäftigt sich besonders mit der Geschichte der Frauen in der Antike, der Epigraphik sowie der Geschichte Mannheims.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Günther in literaturkritik.de:

Zu viel des Guten?.
Ein sehr heterogener, aber partiell aufschlussreicher Sammelband über Emotionen
Von Michael Braun
Ausgabe 06-2012




Aktualisiert am 2012-06-07 14:18:20
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort