Suche  

Autoren : Guerrero-Casasola, Joaquin

Unterkategorie
 
Joaquin Guerrero-Casasola geboren 1962 in Mexiko, nach dem Studium an der Filmhochschule in San Antonio de los Baños/Kuba, wo er Schüler von Gabriel García Márquez war, betätigte er sich jahrelang als Drehbuchautor von Telenovelas. 2005 wurde er mit dem Preis »Best Screenplay in the First World« geehrt. Sein literarisches Debüt „Ley Garrote“ wurde 2007 mit dem Literaturpreis »L ’H Confidencial« ausgezeichnet.

Angaben nach Kein & Aber Verlag, Dezember 2009

Artikel über Guerrero-Casasola in literaturkritik.de:

Schnell und hart.
„Schwarze Küsse“ von Joaquín Guerrero-Casasola: Ein Roman aus Mexiko als mögliche Comic-Vorlage
Von Martin Gaiser
Ausgabe 12-2009




Aktualisiert am 2009-12-07 14:50:13
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort