Suche  

Autoren : Hack, Achim Thomas

Unterkategorie
 
Achim Thomas Hack, geb. am 4.5.1967 in Stuttgart, studierte Geschichte und Vergleichende Religionswissenschaft in Tübingen und Rom. 1994 folgte der Magister. 1996 promovierte er. Von 1998-2005 war Hack wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg. 2005 erfolgte dort die Habilitation. Nach Lehrstuhlvertretungen in Regensburg, Konstanz und München (von Sommersemester 2008 bis Sommersemester 2009) lehrt Hack seit 2010 als Professor für Mittelalterliche Geschichte an der Universität Jena.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Hack in literaturkritik.de:

Des Kaisers neue Tiere.
Achim Thomas Hack berichtet in seiner „Biographie eines Elefanten“ über Politik, Gabenpraxis und Dickhäuter im Mittelalter
Von Nico Schulte-Ebbert
Ausgabe 05-2012




Aktualisiert am 2012-05-10 10:00:30
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort