Suche  

Autoren : Hage, Rawi

Unterkategorie
 
Rawi Hage, geb. 1964, aufgewachsen in Beirut und auf Zypern, erlebte den libanesischen Bürgerkrieg am eigenen Leib. 1982 ging er nach New York, wo er Fotografie studierte. Seit 1991 lebt er als freischaffender Künstler und Autor in Montreal. Für Als ob es kein Morgen gäbe wurde er für den Internationalen Literaturpreis 2009 nominiert und mit dem höchstdotierten Literaturpreis der Welt für ein Einzelwerk, dem IMPAC-Award, ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihm auf Deutsch Kakerlake (2013).

Angaben nach Piper Verlag, November 2013

Artikel über Hage in literaturkritik.de:

Wenn aus Hungernden Kannibalen werden.
Rawi Hages Roman „Spinnen füttern“
Von Jacqueline Thör
Ausgabe 02-2015

It’s a bug’s life.
Rawi Hage zeichnet in „Kakerlake“ ein eindringliches Charakterporträt eines zum Scheitern verurteilten Immigrantenlebens in Kanada
Von Peter Müller
Ausgabe 11-2013




Aktualisiert am 2013-11-15 11:00:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort