Suche  

Autoren : Hamilton, Ian

Unterkategorie
 
Ian Hamilton, geboren 1946 in Toronto, war Journalist und schrieb für zahlreiche kanadische Tageszeitungen und Magazine, bevor er für die kanadische Regierung und als Geschäftsmann in unterschiedlichsten Bereichen arbeitete. Über 20 Jahre lang hatte er geschäftlich mit dem asiatischen Raum zu tun. Heute lebt er mit seiner Frau in Burlington, Ontario, und sitzt unterdessen am sechsten Band seiner Krimireihe.

Angaben nach Kein & Aber Verlag, Februar 2012

Artikel über Hamilton in literaturkritik.de:

Die Fauvisten und der beleidigte Oligarch.
Der dritte Fall von Ava Lee mit ähnlichen Zutaten und einigen überraschenden Wendungen
Von Georg Patzer
Ausgabe 07-2013

Ein weiblicher James Bond.
In Ian Hamiltons Roman „Der Jünger von Las Vegas“ jettet Ava Lee wieder um die Welt, um gestohlene Millionen wiederzufinden
Von Georg Patzer
Ausgabe 01-2013

Geld eintreiben in exotischer Kulisse.
Die Wirtschaftsprüferin und ihr „Onkel“: Ian Hamilton erfindet mit Ava Lee in seinem Krimi „Die Wasserratte von Wanchai“ eine Heldin etwas anderer Art
Von Georg Patzer
Ausgabe 02-2012




Aktualisiert am 2012-02-13 14:59:24
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort