Suche  

Autoren : Hammer, Andreas

Unterkategorie
 
Andreas Hammer, Mitte der siebziger Jahre geboren, studierte ab 1996 an der Ludwig Maximilians-Universität in München die Fächer Deutsch und Geographie. Nach Studienabschluss wechselte er als Stipendiat in das Graduiertenkolleg ‚Vormoderne Konzepte von Zeit und Vergangenheit‘ an die Albertus-Magnus-Universität in Köln. Nach dieser Zeit, in den Jahren 2004 und 2005, führte sein Weg zurück nach München, wo er in der germanistischen Mediävistik tätig war. Neben Lehraufgaben arbeitete er an den "Beiträgen zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur" mit.

Von 2007 bis 2013 war Andreas Hammer wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für deutsche Philologie der Georg-August-Universität in Göttingen. Nach einem Vertretungssemester in Hamburg kehrte er im Jahre 2013 an die Kölner Universität zurück, wo er als Privatdozent tätig ist.

Angaben nach Homepage der Universität Köln, Oktober 2016

Artikel über Hammer in Literaturkritik.de:

Auf dem Weg zu allerhöchster Wertschätzung?.
Andreas Hammer untersucht narrative Inszenierungsformen von Heiligkeit im „Passional“
Von Jörg Füllgrabe
Ausgabe 11-2016





Aktualisiert am 2016-11-30 16:45:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort