Suche  

Autoren : Hegewald, Wolfgang

Unterkategorie
 
Wolfgang Hegewald, geboren 1952 in Dresden, studierte Informatik und Theologie, bevor er 1983 nach Hamburg übersiedelte, da in der DDR seine schriftstellerischen Arbeiten nicht publiziert wurden. 1984 wurde er beim Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt ausgezeichnet, 1987 erhielt er ein Stipendium der Villa Massimo in Rom. Er veröffentlichte u.a. die Romane „Jakob Oberlin oder Die Kunst der Heimat“, „Die Zeit der Tagediebe“, „Ein obskures Nest“. Von 1993 an leitete Hegewald das Studio für Literatur und Theater an der Universität Tübingen, seit 1996 ist er Professor für Rhetorik und Poetik an der HAW Hamburg. Hegewald lebt in Barum und Hamburg.

Angaben nach Matthes & Seitz Verlag, Januar 2012

Artikel über Hegewald in literaturkritik.de:

Wie das Leben so spielt.
Über Wolfgang Hegewalds Roman „Herz in Sicht“
Von Nadine Kördel
Ausgabe 11-2014

Eine Collage aus Notizen.
Wolfgang Hegewald erinnert sich in seiner „eigenen Geschichte“ an das Jahr 2000
Von Martina Drautzburg
Ausgabe 01-2012




Aktualisiert am 2012-01-14 11:19:22
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort