Suche  

Autoren : Hemon, Aleksandar

Unterkategorie
 
Aleksandar Hemon, geboren 1964 in Sarajevo, als er sich 1992 im Rahmen eines Kulturaustauschs in den USA aufhielt und vom Beginn der Belagerung seiner Heimatstadt erfuhr, beschloss er, im Exil zu bleiben. Seit 1995 schreibt er auf Englisch und veröffentlicht regelmäßig unter anderem in The New Yorker, Granta und The Paris Review. 2002 erschien der Roman „Nowhere man“, der für den National Book Critics Circle Award nominiert war. Die MacArthur Foundation zeichnete Aleksandar Hemon 2004 mit dem „Genius Grant“ aus. Er lebt in Chicago.

Angaben nach Knaus Verlag, Dezember 2009

Artikel über Hemon in literaturkritik.de:

Gestrandet im Nirgendwo.
Über Aleksander Hemons Roman „Lazarus“
Von Monika Grosche
Ausgabe 12-2009




Aktualisiert am 2009-12-07 15:28:27
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort