Suche  

Autoren : Herbing, Alina

Unterkategorie
 
Alina Herbing wurde 1984 in Lübeck geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern. Sie studierte Germanistik und Geschichte in Greifswald sowie Berlin, danach Literarisches Schreiben in Hildesheim. Außerdem nahm sie am „open mike“-Wettbewerb 2012 und am Klagenfurter Literaturkurs 2014 teil. Mit der Kurzgeschichte „Seine Hand zittert, der Tee auch“ wurde sie Drittplatzierte im 17. MDR-Literaturpreis. Herbing lebt heute in Berlin und unterrichtet am Institut für literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft in Hildesheim. Mit "Niemand ist bei den Kälbern" legte sie im Februar 2017 ihren ersten Roman vor.

A. A.-S.

Angaben nach MDR, Lovely Books und Logbuch Suhrkamp, Juni 2017

Artikel über Herbing in literaturkritik.de:

Madame Bovary in Gummistiefeln.
Über Alina Herbings Roman „Niemand ist bei den Kälbern“
Von Anne Amend-Söchting
Ausgabe 07-2017




Aktualisiert am 2017-06-27 09:31:23
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort