Suche  

Autoren : Herrmann, Horst

Unterkategorie
 
Horst Herrmann, geb. 1940, war Professor für katholisches Kirchenrecht an der Universität Münster. Im Jahre 1975 wurde ihm nach kritischen Äußerungen die kirchliche Lehrbefugnis entzogen. Bis zu seiner Emeritierung 2005 hatte Herrmann einen Lehrstuhl für Soziologie inne. Herrmann ist Soziologe und Autor einer Fülle kritischer Bücher, die sich mit der Kirche, ihrem desolaten Erscheinungsbild und ihren fragwürdigen Lehren auseinandersetzen.
M.O., Quelle: Tectum Verlag, Mai 2017

Artikel in literaturkritik.de über Horst Herrmann:

Menschsein und Mönch sein.
Die Biografie von Horst Herrmann ist in einer völlig überarbeiteten Neuausgabe erschienen
Von Manfred Orlick
Ausgabe 05-2017






Aktualisiert am 2017-05-02 18:04:33
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort