Suche  

Autoren : Honnefelder, Ludger

Unterkategorie
 
Ludger Honnefelder ist Theologe und Philosoph. Er lehrte seit 1972 als Professor der Philosophie an der Universität Trier, der Freien Universität Berlin und der Universität Bonn. Nach seiner Emeritierung im Jahr 2001 nahm er von 2005 bis 2008 die Guardini-Professur für Religionsphilosophie und katholische Weltanschauung an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin wahr und war dort von 2009 bis 2012 als „Otto Warburg Senior Research Professor“ tätig.

Angaben nach Uni Bonn, Velbrück Wissenschaft und Wikipedia, Juli 2017

S.L.

Artikel über Honnefelder in literaturkritik.de:

Durch Tiefenbohrungen zu den Ursprüngen.
Ludger Honnefelder über zukunftsweisende Problemstellungen der mittelalterlichen Philosophie
Von Simone Loleit
Ausgabe 08-2017





Aktualisiert am 2017-07-13 13:50:32
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort