Suche  

Autoren : Hunt, Laird

Unterkategorie
 
Laird Hunt wurde am 3. April 1968 in Singapur geboren. Er lebte unter anderem in Tokio, London, Den Haag und New York und studierte an der Sorbonne und der Indiana University. Er arbeitete als Pressereferent bei den Vereinten Nationen und unterrichtet heute Creative Writing an der Universität von Denver. Er lebt mit seiner Frau, der Lyrikerin Eleni Sikelianos in Boulder, Colorado. Von 2003 bis 2012 veröffentlichte Laird Hunt fünf Romane im Verlag Coffee House Press (Minneapolis), seit „Neverhome“ (2014) ist er beim Verlag Little, Brown and Company (Boston). Paul Auster nannte ihn „einen der talentiertesten jungen Autoren“, „Neverhome“ (dt. „Die Zweige der Esche“) soll vom irischen Regisseur Lenny Abrahamson (u.a. „Raum“, 2015) für das Kino verfilmt werden.

M.G.

Angaben nach Wikipedia, Coffe House Press und Randomhouse, Juni 2017

Artikel über Hunt in literaturkritik.de:

Eine Frau unter Blauröcken.
Der Roman „Die Zweige der Esche“ von Laird Hunt über den amerikanischen Bürgerkrieg
Von Martin Gaiser
Ausgabe 07-2017





Aktualisiert am 2017-06-07 13:37:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort