Suche  

Autoren : Iriye, Akira

Unterkategorie
 
Akira Iriye, geb. am 20.10.1934 in der Präfektur Tokio, ist Historiker, der sich auf die Geschichte der amerikanisch-ostasiatischen Beziehungen sowie internationale Probleme spezialisiert hat. Iriye studierte Geschichte am Haverford College (Pennsylvania) und erhielt dort 1957 den Bachelor-Titel. Anschließend promovierte er an der Universität Harvard. Nach seinem Abschluss begann er in Harvard zu unterrichten, hatte danach Lehrstellen an der University of California, Santa Cruz, der University of Rochester und der University of Chicago inne, bevor er als Professor für Geschichte nach Harvard zurückkehrte.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Iriye in literaturkritik.de:

Reise um die Erde auf 1000 Seiten.
Der erste Band der „Geschichte der Welt“ ist ein Hort honoriger Gelehrsamkeit
Von Patrick Wichmann
Ausgabe 05-2013




Aktualisiert am 2013-05-20 11:19:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort