Suche  

Autoren : Jäkel, Gerd

Unterkategorie
 
Gerd Jäkel erwarb 1996 seinen Abschluss als Betriebswirt (WA) und studierte daraufhin von 1998 bis 2005 Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Kommunikationswissenschaften, Geschichte und Germanistik. 2009 schloss er seine Dissertation an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt im Fach Mittelalterliche Geschichte bei Prof. Dr. Gert Melville ab. Seither ist er dort an der Forschungsstelle für Geistliche Literatur des Mittelalters unter der Leitung von Prof. Dr. Rudolf K. Weigand tätig, derzeit im DFG-Forschungsprojekt "Predigt im Kontext".

Angaben nach Autorenhomepage, Dezember 2014

Weitere Artikel über Jäkel auf literaturkritik.de:

Selbstheiligung und Kontinuitätsstiftung in drei Dimensionen.
Gerd Jäkel analysiert, wie Ordenschronisten die Geschichte ihrer eigenen Institution schreiben
Von Teresa Traupe
Ausgabe 01-2015




Aktualisiert am 2014-12-11 08:55:24
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort