Suche  

Autoren : Jaumann, Herbert

Unterkategorie
 
Herbert Jaumann, geboren 1945 in Nördlingen, ist Professor für Deutsche Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Frühe Neuzeit an der Universität Greifswald. Herbert Jaumann studierte von 1965 bis 1974 Germanistik, Soziologie, Philosophie, Englisch und Spanisch an den Universitäten München und Marburg. 1974 promovierte er in München. An der Universität Bielefeld habilitiere er sich 1988. Nachdem Jaumann im Sommersemester 1989 eine Lehrstuhlvertretung an der Universität Kiel innehatte, arbeitete er vier Jahre als Germanistikprofessor an der Universität Toronto in Kanada. Seit dem Wintersemester 1994/95 ist er Professor an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Dort wurde er im Herbst 2010 emeritiert.

Weitere Angaben nach Wikipedia, August 2013

Artikel über Jaumann in literaturkritik.de:

Ein Wissenskosmos in brillanten Schlaglichtern.
Das von Herbert Jaumann herausgegebene Handbuch „Diskurse der Gelehrtenkultur in der Frühen Neuzeit“ verlangt nach einer Fortsetzung
Von Misia Sophia Doms
Ausgabe 05-2011

Europäische Gelehrtenkultur der Frühen Neuzeit.
Zu Herbert Jaumanns neuem Handbuch
Von Burkhard Dohm
Ausgabe 05-2005




Aktualisiert am 2013-08-15 09:32:09
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort