Suche  

Autoren : Jones, Cynan

Unterkategorie
 
Cynan Jones wurde 1975 in Wales geboren. Er lebt und arbeitet in Ceredigion. 2006 wurde sein Debüt „The Long Dry“ veröffentlicht. Seine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt, darunter in deutscher Sprache „Graben“ (2015) und „Alles, was ich am Strand gefunden habe“ (2017). Mehrere seiner Kurzgeschichten wurden in „Granta“, „The New Yorker“ und „New Welsh Review“ veröffentlicht. Er hat als Autor an der TV-Serie „The Hinterland“ (dt. „Inspector Mathias – Mord in Wales“) mitgearbeitet und wurde für mehrere Preise nominiert. 2015 erhielt er den „Wales Book of the Year Fiction Prize“.

M.G.

Angaben nach Homepage von Jones und Wikipedia, August 2017

Artikel über Jones in literaturkritik.de:

Von Männern, Geldsorgen und Drogen.
Über Cynan Jones’ Roman „Alles, was ich am Strand gefunden habe“
Von Martin Gaiser
Ausgabe 09-2017





Aktualisiert am 2017-08-07 09:25:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort