Suche  

Autoren : Kaiser, Daniel

Unterkategorie
 
Daniel Kaiser, geb. 1971 in Děčín/Tetschen, ist ein tschechischer Autor und politischer Journalist. Nach seinem Studium an der Prager Karls-Universität war er jahrelang beim tschechischen BBC in Prag und London tätig. Einer seiner fachlichen Schwerpunkte ist die Deutschlandpolitik. Publiziert hat er sowohl in tschechischen als auch in den deutschen Medien. Da er die Unabhängigkeit schätzt, gründete er zusammen mit Kollegen die tschechische Wochenzeitung „Echo“.

Angaben nach Böhlau Verlag, Blogspot und Tichys Einblick, Februar 2018

V.S.

Artikel über Kaiser in literaturkritik.de:

Streitereien und Sticheleien.
Daniel Kaisers sorgfältig recherchierte Biografie belegt, frei nach Bertolt Brecht, die Mühen der Ebenen, denen sich Václav Havel während seiner Präsidentschaft gestellt hatte
Von Volker Strebel
Ausgabe 04-2018




Aktualisiert am 2018-02-22 11:01:36
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort