Suche  

Autoren : Kavka, Markus

Unterkategorie
 
Markus Kavka, geboren 1967, ist seit anderthalb Jahrzehnten das Gesicht des deutschen Musikfernsehens. Seit 2009 ist er mit Sendungen beim ZDF, Kabel 1 und MySpace zu sehen. Da er ursprünglich aus dem Printbereich kommt, blieb er der Schreiberei stets verbunden. So erschienen von ihm die Kolumnensammlungen ‹Elektrische Zahnbürsten› und ‹Hamma wieder was gelernt› sowie das Gesprächsbuch ‹Mach mir mal ´ne Nudelsuppe›. ‹Rottenegg› ist sein erster Roman.

Angaben nach Rowohlt Verlag, Mai 2012

Artikel über Kavka in literaturkritik.de:

Get The Balance Right.
Der Musikjournalist Markus Kavka schreibt in „KiWis Musikbibliothek“ über seine Liebe zur britischen Poplegende Depeche Mode
Von Sascha Seiler
Ausgabe 10-2020

Schluss mit lustig.
Markus Kavka über die Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden
Von Thomas Neumann
Ausgabe 05-2012




Aktualisiert am 2012-05-06 17:58:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort