Suche  

Autoren : Keßler, Mario

Unterkategorie
 
Mario Keßler, geb. am 4.5.1955, ist ein deutscher Historiker. Er studierte von 1974 bis 1979 in Jena und Leipzig Geschichte und Germanistik und promovierte 1982 mit dem Thema „Die Kommunsitische Internationale und der arabische Osten 1919-1929“ in Leipzig. 1990 habilitierte er an der Akademie der Wissenschaften der DDR. Seit 2005 hat er an der Universität Potsdam eine außerordentliche Professur inne und ist Mitglied des Zentrums für Zeithistorische Forschung in Potsdam.

Angaben nach Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam und Wikipedia, September 2013

Artikel über Keßler in literaturkritik.de:

Wanderungen durch die Welten des Kommunismus.
Mario Keßler schreibt die politische und intellektuelle Biografie der deutsch-österreichischen Kommunistin Ruth Fischer
Von Jens Flemming
Ausgabe 09-2013




Aktualisiert am 2013-09-28 12:34:09
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort