Suche  

Autoren : Kesting, Jürgen

Unterkategorie
 
Jürgen Kesting, geboren 1940 in Duisburg, studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie. Nach vier Jahren als Pressechef bei Schallplattenfirmen arbeitete er seit 1973 als Redakteur, Ressortleiter, geschäftsführender Redakteur und Autor für den Stern. Nach vielen Musiksendungen im Rundfunk veröffentlichte er 1986 die dreibändige Studie „Die großen Sänger“. 1990 folgte eine Monografie über Maria Callas, 1991 ein Buch-Essay über Luciano Pavarotti. Im NDR lief zehn Jahre lang seine wöchentliche Musikreihe über große Sänger. Für vier Rundfunksender der ARD produzierte er eine 26-teilige Serie über Maria Callas, für die ARD eine 13-teilige TV-Serie „Die großen Tenöre“. Er gilt als ein Kenner der Gesangskunst und schreibt für mehrere Rundfunksender, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Opernwelt und Fono Forum.

Angaben nach Hoffmann und Campe Verlag, Mai 2013

Artikel über Kesting in literaturkritik.de:

Apocalypse Now.
Der ewige Streit um Richard Wagners Pamphlet „Das Judentum in der Musik“ (1850/1869)
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 05-2013

Der Fremdling.
Vom Umgang Richard und Cosima Wagners mit ihren jüdischen „Freunden“ am Beispiel Hermann Levis
Von Hannes Heer
Ausgabe 05-2013




Aktualisiert am 2013-05-20 09:28:21
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort