Suche  

Autoren : Kil, An Su

Unterkategorie
 
An Su Kil, geboren 1911, gestorben 1977, floh 1948 von Nord- nach Südkorea. Sein Leben, ist geprägt von verschiedenen Diktaturen, Exil und der Teilung des Landes, und das fließt in seine Literatur. In seinen Geburtsort in Nordkorea konnte er nicht mehr reisen.

Angaben nach konkursbuch Verlag, Oktober 2012

Artikel über Kil in literaturkritik.de:

Befreiung in die Moderne.
An Su Kil schildert eine koreanische Kindheit um 1900
Von Kai Köhler
Ausgabe 10-2012




Aktualisiert am 2012-10-05 17:31:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort