Suche  

Autoren : Kling, Alexander

Unterkategorie
 
Alexander Kling ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literatur- und Kulturwissenschaft der Universität Bonn. 2016 schloss er seine Dissertation mit dem Titel Unter Wölfen. Geschichten der Zivilisation und der Souveränität vom 30-jährigen Krieg bis zur Französischen Revolution mit der Note summa cum laude ab und wurde dafür mit dem gemeinsamen Promotionspreis der Unterfränkischen Gedenkjahrsstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg ausgezeichnet. Zusammen mit Marc Klesse und Roland Borgards ist er Herausgeber des Sammelbandes Robinsons Tiere (2016); mit Roland Borgards und Esther Köhring gab er 2015 die Sammlung Texte zur Tiertheorie heraus.

Angaben nach Universität Bonn, November 2017

V.Z.

Artikel über Kling in literaturkritik.de:

Nicht die Tiere vergessen!.
Der Sammelband „Robinsons Tiere“ von Roland Borgards, Marc Klesse und Alexander Kling nähert sich unterschiedlichen Bearbeitungen des Robinson-Crusoe-Stoffes aus der Perspektive der Cultural Animal Studies
Von Vera Zimmermann
Ausgabe 02-2018




Aktualisiert am 2017-11-22 14:41:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort