Suche  

Autoren : Köhler, Hannes

Unterkategorie
 
Hannes Köhler, geboren 1982 in Hamburg, lebt seit 2001 in Berlin. Dort und in Toulouse studierte er Literatur und Geschichte. Er war Mitbegründer der Literaturgruppe und Lesebühne Die Lautmaler und veranstaltet seit 2003 regelmäßig Lesungen in Berlin. 2008 war Hannes Köhler Teilnehmer des Heiner-Müller-Kollegs an der Freien Universität Berlin und 2009 Stipendiat der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin. Nach Veröffentlichungen in Zeitschriften, Zeitungen und Anthologien ist "In Spuren" seine erste Buchveröffentlichung.

Angaben nach Mairisch Verlag, Juli 2011

Artikel über Köhler in literaturkritik.de:

Ein bisschen Krimi, ein bisschen Liebe, ein bisschen Identitätsverlust.
Hannes Köhler erzählt in seinem Debutroman „In Spuren“ vielschichtig, aber etwas zu bemüht vom Traum, das Leben neu zu erfinden
Von Jana Behrends
Ausgabe 07-2011




Aktualisiert am 2011-07-14 09:08:36
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort