Suche  

Autoren : Koryta, Michael

Unterkategorie
 
Michael Koryta, geboren 1983, wuchs in Bloomington, Indiana, auf und studierte dort Jura mit Schwerpunkt Strafrecht. Schon in der High School jobbte er bei einem Privatdetektiv und schrieb für die Lokalzeitung. "Tödlicher Abschied", seinen ersten Kriminalroman, schrieb er mit zwanzig Jahren. Auf Anhieb gewann er damit 2003 einen angesehenen Preis für den besten Detektivroman. Außerdem wurde mit seinem Debüt sofort für den renommierten „Edgar Award“ nominiert.

Angaben nach Droemersche Verlagsanstalt, Mai 2011

Artikel über Koryta in literaturkritik.de:

Der Geist aus der Flasche.
Michael Koryta bietet in seinem sechsten Roman „Eiskalt wie das Blut“ eine raffinierte Mischung aus Thriller-, Fantasy- und Horrorelementen
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 01-2012

Superboy wird erwachsen.
Michael Koryta schreibt eine kleine Studie über die Sünden, die wir von unseren Vätern erben. Dabei leidet „Blutige Schuld“ vor allem an seinem jungen Helden und dessen außergewöhnlichen Fähigkeiten
Von Walter Delabar
Ausgabe 05-2011




Aktualisiert am 2011-05-10 14:47:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort