Suche  

Autoren : Krebs, Angelika

Unterkategorie
 
Angelika Krebs, geboren 1961, studierte in Konstanz und Freiburg sowie in Oxford und Berkeley Philosophie, Deutsche Literatur und Musikwissenschaft. 1993 wurde sie an der Goethe-Universität in Frankfurt mit einer Arbeit über „Ethics of Nature“ promoviert. Ihre Doktorväter waren Jürgen Habermas, Friedrich Kambartel und Bernard Williams. Acht Jahre nach ihrer Promotion wurde sie wiederum in Frankfurt mit der Untersuchung „Arbeit und Liebe“ habilitiert. Seit dem Jahr ihrer Habilitation hat sie an der Universität in Basel den Lehrstuhl für Praktische Philosophie inne.
Zu ihren gegenwärtigen Arbeitsschwerpunkten zählen neben der zeitgenössischen Praktischen Philosophie die Philosophie der Gefühle sowie die Gender Studies.

Angaben nach der Universität Basel, September 2015

Artikel über Krebs auf literaturkritik.de:

Vom Lieben und Lesen.
Angelika Krebs entwirft in „Zwischen Ich und Du“ eine Philosophie der dialogischen Liebe
Von Rolf Löchel
Ausgabe 10-2015




Aktualisiert am 2015-09-21 07:00:46
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort