Suche  

Autoren : Kummer, Tom

Unterkategorie
 
Tom Kummer, 1963 in Bern geboren, war Tennisprofi, ehe er eine Laufbahn als Reporter einschlug. Erste journalistische Arbeiten lieferte er für Transatlantik und Tempo. Ab 1993 war er in Los Angeles als freier Mitarbeiter vor allem für das Magazin der Süddeutschen Zeitung und das Magazin des Schweizer Tagesanzeigers tätig. Im Mai 2000 wurde durch einen Artikel in der Zeitschrift Focus bekannt, dass zahlreiche Star-Interviews von Tom Kummer erfunden waren. Unter dem Schlagwort Borderline-Journalismus wurde der Fall zu einem der größten Medienskandale der letzten Jahre. Tom Kummer lebt heute mit seiner Frau Nina und seinen beiden Söhnen Henry und Jack in Los Angeles. Er arbeitet dort als Paddle-Tennis-Trainer im exklusiven Jonathan Club.

Angaben nach blumenbar Verlag, Januar 2008

Artikel über Kummer in literaturkritik.de:

Licht und Schatten.
Tom Kummers Roman „Von schlechten Eltern“ zeigt die innere Zerrissenheit in Zeiten der Trauer
Von Stefan Füllemann
Ausgabe 06-2020

"Tom Kummer, schon der Name klingt erfunden".
In "Blow up" setzt sich der Schweizer Skandaljournalist mit der Wirklichkeit auseinander - ohne Gewähr
Von Mario Alexander Weber
Ausgabe 01-2008




Aktualisiert am 2008-04-24 11:33:43
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort