Suche  

Autoren : Lakhous, Amara

Unterkategorie
 
Amara Lakhous, geboren 1970 in Algier, lebt seit 1995 in Rom. Er studierte Philosophie in Algier und Kulturanthropologie in Rom, wo er mit einer Dissertation über die erste muslimische Einwanderergeneration in Italien promoviert wurde. »Krach der Kulturen um einen Fahrstuhl an der Piazza Vittorio« ist sein erstes Buch in deutscher Übersetzung.

Angaben nach Verlag Klaus Wagenbach, August 2009

Artikel über Lakhous in literaturkritik.de:

Wer ist Italiener?.
Amara Lakhous schreibt über den Krach in einem italienischen Fahrstuhl
Von Georg Patzer
Ausgabe 08-2009




Aktualisiert am 2009-08-02 22:46:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort