Suche  

Autoren : Landua, Rolf

Unterkategorie
 
Rolf Landua, Physiker am Europäischen Kernforschungszentrum (CERN), Leiter der CERN-Abteilung für öffentliche Fortbildung; Mitinitiator der »Antimaterie-Fabrik« am CERN; Leiter des ATHENA-Experiments, bei dem erstmals Millionen von Antimaterie-Atomen produziert wurden. Landua arbeitet auch an der Erneuerung des naturwissenschaftlichen Schulunterrichts, mit dem Ziel, die Erkenntnisse der modernen Physik zu vermitteln. Er ist regelmäßig Gesprächspartner in Fernsehen und Radio. Für sein Engagement wurde er mit dem Kommunikationspreis der Europäischen Physikalischen Gesellschaft ausgezeichnet.

Angaben nach Suhrkamp Verlag, Dezember 2008

Artikel über Landua in literaturkritik.de:

Das "Nichts" hat eine eigene Dynamik.
Rolf Landua berichtet in seinem Buch "Am Rand der Dimensionen" aus dem größten und kältesten "Kühlschrank" der Welt - dem LHC im CERN
Von Heike Geilen
Ausgabe 11-2008




Aktualisiert am 2008-12-17 15:37:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort