Suche  

Autoren : Landy, Elliott

Unterkategorie
 
Elliott Landy, geb. 1942, ist ein amerikanischer Fotograf und Autor. Ab 1967 veröffentlichte er Fotos der Anti-Vietnam-Kriegsbewegung und der Underground-Musikkultur (Bob Dylan, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Jim Morrison und viele andere). Er ist offizieller Fotograf des Woodstock-Festivals 1969. Danach widmete er sich impressionistischen Aufnahmen. Seine Fotografien werden seit vielen Jahren weltweit in allen Printmedien veröffentlicht, darunter Cover von "Rolling Stone", "Life", der "Saturday Evening Post" usw. sowie Albumcover, Kalender, Fotobuchsammlungen usw.

Angaben nach Morrison Hotel Gallery, August 2019

M.O.

Artikel über Landy in literaturkritik.de:

Ein Mega-Happening aus Matsch, Musik und Flower Power.
50 Jahre Woodstock
Von Manfred Orlick
Ausgabe 09-2019




Aktualisiert am 2019-08-15 10:05:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort