Suche  

Autoren : Langenegger, Lorenz

Unterkategorie
 
Lorenz Langenegger, geboren 1980, lebt und schreibt in Zürich. Er studierte Theater- und Politikwissenschaft und gewann 2006 den Stückewettbewerb der Schaubühne Berlin. Dort, aber auch am Nationaltheater Mannheim wurden Stücke von ihm uraufgeführt. Er ist Mitglied der Autorengruppe ‘Die Autören’. »Hier im Regen« ist sein erster Roman.

Angaben nach Jung und Jung Verlag, April 2009

Artikel über Langenegger in literaturkritik.de:

Vom Dorfpolizisten, der mit malträtierter Nase im Nachtclub recherchiert und einen vermeintlichen Hausbrand verhindert.
Über Lorenz Langeneggers „Dorffrieden“
Von Martin Gaiser
Ausgabe 10-2016

Für die schlichte Kontinuität.
Lorenz Langenegger fängt die Gefühle unzufriedener Mittdreißiger ein
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 04-2014

Der Ausbruchsversuch.
Lorenz Langeneggers behutsamer Erstling "Hier im Regen"
Von Liliane Studer
Ausgabe 04-2009




Aktualisiert am 2009-04-16 17:25:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort