Suche  

Autoren : Ledesma, Francisco González

Unterkategorie
 
Francisco González Ledesma, geb. am 17.3.1927, ist Schriftsteller, Journalist und Rechtsanwalt und gewann für seinen ersten Roman den "Premio Internacional de Novela". Er konnte seine Bücher aus politischen Gründen doch erst nach dem Ende des Franco-Regimes veröffentlichen. Zahlreiche Auszeichnungen im In- und Ausland folgten. Mit "Der Tod wohnt nebenan" liegt erstmals eines seiner Werke in deutscher Übersetzung vor.

Angaben nach Verlagsgruppe Lübbe, Mai 2011

Artikel über Ledesma in literaturkritik.de:

Die guten alten Zeiten.
Francisco González Ledesmas „Gott wartet an der nächsten Ecke“ verstößt gegen alle Regeln des Krimi, macht aber deshalb eine Menge Spaß, weil er so herrlich weitläufig ist
Von Walter Delabar
Ausgabe 05-2011




Aktualisiert am 2011-05-10 11:56:35
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort