Suche  

Autoren : Leine, Kim

Unterkategorie
 
Kim Leine, mit vollem Namen Kim Leine Rasmussen, wurde am 28.8.1961 in Bo (Norwegen) als Kind dänischer Eltern geboren. Als 17jähriger zog er nach Dänemark und absolvierte eine Ausbildung zum Krankenpfleger. 15 Jahre lang arbeitete er in Grönland. 2004 zog er zurück nach Dänemark und begann mit dem Schreiben. Für seine Werke, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, erhielt Leine zahlreiche Auszeichnungen, darunter für Ewigkeitsfjord den Preis des dänischen Buchhandels und den Preis des Nordischen Rates. Kim Leine lebt in Kopenhagen.

E.B.

Angaben nach Hanser Verlag, April 2014

Artikel über Kim Leine in literaturkritik.de:

Mission Grönland.
Kim Leine schreibt mit „Ewigkeitsfjord“ einen Roman über die Erlebnisse eines Missionars im Grönland des 18. Jahrhunderts
Von Elisabeth Böker
Ausgabe 05-2014




Aktualisiert am 2014-04-15 09:43:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort